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                         The Very Best of Pirate Cinema
                        Sonntag, 9. Oktober 2005, 20 Uhr
                     Pirate Cinema Berlin, Ziegelstrasse 20
                  S Oranienburger Strasse, U Oranienburger Tor
                   free entry, cheap drinks, bring a blank cd

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Die Beantwortung der Frage "Was ist Pirate Cinema?" sind wir Ihnen bis heute
schuldig geblieben. Um das also nachzuholen: Pirate Cinema ist eine Reihe von
Behauptungen, und zwar - zum Beispiel und in relativ beliebiger Reihenfolge -

- dass Filesharing eine der am wenigsten aussichtslosen, regressiven oder in
  ihrem eigenen Bild restlos aufgehenden sozialen Bewegungen der Gegenwart ist


- dass das Interessanteste am Kino zur Zeit kein Regisseur, keine Schule und
  kein Genre ist, sondern Piraterie, also technischer und sozialer Fortschritt

- dass das Kino nicht nur als Kunst, sondern auch als Raum am Ende ist, solange

- dass das Versprechen der Filesharing-Netzwerke nicht nur in der Distribution,
  sondern auch und vor allem in der Produktion und Reproduktion von Daten liegt

- dass die einzige und letzte Mission der Filmindustrie der vergebliche Versuch
  ist, die grundlegenden Gesetze der Informationstheorie ausser Kraft zu setzen

  Polizei und Kulturindustrie betriebene Abschaffung des Universalcomputers ist

  das jedes Urheberrecht ausser Kraft setzt und auf das sich jeder berufen kann

- dass Copyrights keine Frage der Gesetzgebung, sondern der Rechtsprechung sind,

- dass angesichts der geltenden Urheberrechtslage - Todesjahr plus 70 - man

- dass "Geistiges Eigentum" als Konzept eine ontologische Beleidigung und als

- dass der Krieg gegen Piraterie wie der gegen Drogen und der gegen Terror nicht

- dass die digitale Reproduzierbarkeit, wie die mechanische, Ideen hervorbringt,

- dass Politik erst in dem Moment anfinge, in dem neben Arbeit und Grenzen das

  kritisieren, sondern die Feier der Umgehung von Copyrights einschliessen muss



  ist, als oft angenommen wird, aber immer erst konkret hergestellt werden muss

- dass es Formen von Produktion gibt, die nicht erst beim Gewerbeaufsichtsamt,


- dass es in Berlin und anderswo nicht an illegalen Kinos fehlt, sondern an
  illegalen Kinos, die sich von legalen Kinos in Form oder Inhalt unterscheiden



sein, sondern eben vor allem, weil wir festgestellt haben, dass wir all die oben
bewiesen haben - mit Ausnahme der letzten, die wir als widerlegt betrachten.
heisst, zu einem anderen Zeitpunkt, an einem anderen Ort oder in einer anderen
Form, als Film, Website, Zeitschrift - oder eben wieder als Kino. Zu diesem

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                                                                   ()  to be
                                                                   ><  continued

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